Freundlichere und schnellere Kommunikation mit den Kunden

Online-Händler schludern bei der Sicherheit

14.09.2006
Von Tanja Wolff

Die Analyse hat ergeben, dass die Kunden nach mehr persönlichen Informationen gefragt werden als im Industriedurchschnitt. 20 Prozent der Händler wollen mehr als zehn ausgefüllte Eingabefelder. 27 Prozent der Websites verlangen eine volle Registrierung oder Log-On bevor Preise eingesehen werden können.

Fast die Hälfte der Händler teilt Kundendaten ohne Erlaubnis mit Dritten. Erschreckend ist, dass 76 Prozent unerlaubt Kundendaten für weitere Marketing-Kampagnen nutzen.

Angesichts der Nutzbarkeit, zögert die Industrie noch bei der Unterstützung eines breiten Spektrums. Nur sechs Prozent der Homepages haben weniger als 150 Kilobyte. Dadurch können immerhin 94 Prozent der Einwahl-User die Websites nicht nutzen. Der Untersuchung zufolge nutzen nur 14 Prozent der Firmen starke Kontraste auf ihrer Site, um den Kunden mit einer Sehschwäche oder Farbblindheit zu helfen.

Für die Studie wurden 51 amerikanische Großhandelsunternehmen der Online-Handels-Industrie untersucht.

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