Standardisierung im Vordergrund beim Client Lifecycle Management
PC-Arbeitsplatz darf nur 30 Euro kosten
FSC hat außerdem durch IDC erfragen lassen, ob das Auslagern des Client Lifecycle Managements in Frage kommt. Eine Mehrheit von 55 Prozent der Studienteilnehmer lehnt das ab. Die meisten von ihnen sehen schlicht keinen Vorteil darin, und ein Fünftel betrachtet Client Lifecycle Management als Kernkompetenz.
ITIL und SLAs nicht die entscheidenen Kriterien beim Outsourcing
Unter den Befürwortern vom OutsourcingOutsourcing hat mehr als jeder Dritte diesen Prozess bereits vollständig ausgelagert. Bei der Anbieterauswahl spielen Kosten die Hauptrolle. Qualitative Fragen wie eine Ausrichtung an der IT Infrastructure Library (ITILITIL) oder das Angebot umfassender Service Level Agreements (SLAs) gelten als weniger wichtig. Alles zu ITIL auf CIO.de Alles zu Outsourcing auf CIO.de
IDC hat für die Umfrage "Managed Office in deutschen Unternehmen" im Auftrag von Fujitsu Siemens Computers mit 150 Entscheidern gesprochen.