Finance IT


Neue Führungsriege

Postbank wechselt IT-Vorstand aus

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Mario Daberkow ist neuer IT-Vorstand der Postbank. Er folgt auf Dirk Berensmann, der das Unternehmen - wie es heißt - im besten gegenseitigen Einvernehmen verlässt. Die Postbank beruft außerdem einen neuen Vorstandschef.

Dirk Berensmann ist raus. Nach rund fünf Jahren im Vorstand hat der IT-Chef der Postbank das Unternehmen verlassen. CIO war er seit 2002. Offiziell ist von "bestem gegenseitigem Einvernehmen" die Rede. Wo Berensmann künftig arbeitet, dazu macht die Bank keine Angaben.

Mario Daberkow ist Dirk Berensmanns Nachfolger als IT-Vorstand der Postbank.
Mario Daberkow ist Dirk Berensmanns Nachfolger als IT-Vorstand der Postbank.
Foto: Postbank AG

Sein Nachfolger ist Mario Daberkow. Der 40-jährige Mathematiker kam 2002 zur Postbank. Davor arbeitete er als Berater bei McKinsey.

Daberkow saß bereits von 2006 bis Ende 2008 im Vorstand der Bank. In der Zwischenzeit war er Generalbevollmächtigter und Bereichsleiter.

Der 46-jährige Berensmann ist ebenfalls Mathematiker und startete seine KarriereKarriere bei James Martin Associates/ Texas Instruments. Auch er hat, wie sein Nachfolger, bei McKinsey gearbeitet. Berensmann stieg 1999 bei der Postbank Systems ein. Alles zu Karriere auf CIO.de

Zur Startseite