IT-Outsourcing
Tata unterstützt die Deutsche Bank
31.10.2011
Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Die Deutsche Bank konzentriert ihr Produktions-Management auf die Kernaktivitäten des Unternehmens.
Das Lean-Management ist Teil eines IT-Transformationsprojektes im Bereich Capital Markets Business. Es soll die Komplexität der Services verringern und Kosten senken.
Unterstützung holen sich die Frankfurter vom Dienstleister Tata Consultancy Services (TCS). Diesem zufolge wurde ein Vertrag über fünf Jahre abgeschlossen. Das Volumen soll „mehrere Millionen US-Dollar“ umfassen. TCS wird an sieben Standorten in Europa, Amerika und Asien ein IT-Service-Desk samt Services und ITIL-Leistungen bereitstellen.
Deutsche Bank |
Outsourcing |
Branche |
Finanzdienstleistungen |
Kosten |
mehrere Millionen Dollar |
Zeitrahmen |
fünf Jahre |
Produkt |
IT-Transformation |
Dienstleister |
Tata Consultancy Services |
Internet |