Niche
Twitter kauft Vermarkter von Online-Stars
Die Firma Niche bringt Menschen mit großer Fangemeinde im Netz mit Unternehmen zusammen. Die Firmen bezahlen dann dafür, dass die jungen Blogger und Fotografinnen ihre Produkte bewerben. Niche arbeitet nach eigenen Angaben mit mehr als 6000 Social-Media-Stars zusammen. Die US-Firma hat unter anderem eine Software programmiert, mit der sich der Erfolg von Tweets, Videos auf Vine und Fotos auf Instagram messen lässt. Vine gehört ebenfalls zu TwitterTwitter. Dort können Nutzer sechs Sekunden lange Clips verbreiten. Alles zu Twitter auf CIO.de
We're excited to announce we’ve agreed to acquire @JoinNiche!: https://t.co/nULYhrGiV8
— Twitter (@twitter) 11. Februar 2015
Besonders aktiv ist Niche auf der Fotoplattform Instagram. Auf dem Firmenblog stellt Niche eine Reihe von erfolgreichen Instagram-Nutzern mit zehntausenden Fans vor. Ob sich der Verkauf der Firma an Twitter auf die Vermarktung der Foto-Stars auswirkt, ist unklar. Instagram gehört zum Twitter-Konkurrenten Facebook. (dpa/tc)