Aus gescheiterten Projekten lernen

Wie Fehler die Karriere fördern

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Erstmal ging das Ganze aber in die Hose. Der Tekkie brüskierte eine Menge Leute mit seiner Arroganz, gibt Barron heute zu. Trotzdem lernte die Belegschaft eine Menge über Anwendungen. Um diese neue Kompetenz nicht versickern zu lassen, setzte der CPS-CIO ein neues Projekt mit einem neuen Team auf. Diesem ließ er erstmal Kommunikations-Trainings angedeihen.

Wer aus Fehlern lernt, verbessert seinen Ruf im Unternehmen

Barron ging soweit, seine Leute mit einer Uniform auszustatten. "In Jeans und heraushängenden T-Shirts haben die bei Führungskräften einfach keinen guten Stand", sagt er. Der CIO ist davon überzeugt, seinen eigenen Stand im Unternehmen nach diesen Erfahrungen verbessert zu haben.

Weitere lehrreiche Erfahrungen sind in Kim S. Nashs Artikel "Failure and what you can learn from it" auf cio.com nachzulesen.

Wird Ihr Unternehmen IT-Mitarbeiter wegen der Krise entlassen? Beteiligen Sie sich an unserer Umfrage!

Zur Startseite