Kaffee ist für viele Menschen in Deutschland unverzichtbar. Der Klimawandel bedroht jedoch den Anbau rund um den Äquator. Die Industrie - vom Bauern bis zum… mehr
Konjunkturflaute und hohe Inflation machen der Wirtschaft zu schaffen - und drücken inzwischen auch auf den Arbeitsmarkt. Die erhoffte Belebung nach dem Sommer… mehr
Kaum ein anderer Weltkonzern versteht so viel von Marketing wie Apple. Daher ist es ganz normal, dass auch bei der Verkündung ambitionierter Umweltziele der… mehr
Künstliche Intelligenz (KI) soll Urlaubern die Reiseplanung erleichtern und der Touristik-Konzern TUI will diese Entwicklung beschleunigen. mehr
Intel treibt den Konzernumbau voran und will nun eine weitere Sparte an die Börse bringen. mehr
Führungskräfte spielen beim Thema Mitarbeiterbindung eine überdurchschnittliche Rolle. Allerdings wird ihnen für diese Aufgabe nicht genügend Zeit eingeräumt,… mehr
Estée Lauder nutzt KI und AR, um Kunden mit Sehbeeinträchtigung in Sachen Makeup zu unterstützen. mehr
Facebook oder Instagram ohne Werbung sollen in der EU laut einem Medienbericht ab zehn Euro im Monat kosten. mehr
Neben den klassischen Diversity-Dimensionen wie Geschlecht, Herkunft und Alter, gibt es eine Ebene, die oft übersehen wird, aber ebenso maßgeblich für den… mehr