Amag Automobil- und Motoren AG
CRM-Systeme ersetzt
22.11.2010
Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Im Rahmen eines dreijährigen Projektes ersetzt die Amag Automobil- und Motoren AG mehrere CRM-Systeme durch ein neues.
Das Unternehmen gehört zu den größten Autohändlern der Schweiz. Geplant ist, die Firmenkundenbetreuung im Frühjahr 2011 auszuliefern. Später folgt die B2C-Lösung, mit der eigene Garagen und Partnergaragen angebunden werden. Genutzt wird das CRMCRM im Marketing, Verkauf, in der Bestandskundenbetreuung sowie im Callcenter. Bereits bestehende Systeme wie Adressdatenbanken, Fulfillment-Partner oder das CMS der Website will Amag andocken. Alles zu CRM auf CIO.de
Amag |
CRM |
Branche |
Handel |
Zeitrahmen |
drei Jahre |
Dienstleister |
BSI Software |
Produkt |
BSI CRM |
Umfang |
Privat- und Firmenkunden |
Kontakt |