Als Reaktion auf die veränderten Anforderungen von Markt und Kunden legte der Textil-Service-Anbieter MEWA ein mehrstufiges Transformationsprogramm auf. mehr
Innerhalb von vier Jahren modernisierte CIO Michael Baars die IT der Xella Group und trennte sich vom Outsourcing-Partner. Der neue IT-Chef Florian Ziegler… mehr
Lesen Sie, was Sie über Customer Experience Management wissen müssen und wie Unternehmen mit dessen Hilfe das Kundenerlebnis optimieren können. mehr
Die Corona-Pandemie sorgte dafür, dass das neue, digitale Konzept der Hacker School, die Hacker School@home, in Rekordzeit umgesetzt wurde. mehr
Lünendonk & Hossenfelder schätzt den Markt für Customer Experience Services in Deutschland auf fast sechseinhalb Milliarden Euro. Doch Unternehmen… mehr
Schulungen im Customer Relationship Management (CRM) fokussieren sich oft auf die Software. Der Marktforscher Barc plädiert dafür, Prozesse und die… mehr
Rödl & Partner hat seine ITK-Infrastruktur umfassend modernisiert und harmonisiert. Das hilft dem Beratungsunternehmen auch in Krisenzeiten. mehr
In nur drei Monaten migrierte der Trailer-Hersteller Schmitz Cargobull große Teile seiner SAP-Lösungen auf Microsoft Azure. mehr
IT Service Management gewinnt immer mehr an Relevanz. Damit steigt auch der Innovationsdruck, auf den viele Unternehmen mit mehr Agilität reagieren wollen.… mehr
CRM-Anwender monieren Schwachstellen an ihrer Software, die zum Teil schon seit Jahren in der Kritik stehen, wie eine aktuelle Trovarit-Studie gezeigt hat. Im… mehr
Vodafone schluckt gerade den Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Etwas leichter verdaulich wird die 18-Milliarden-Akquise durch die vielen IT-affinen Mitarbeiter,… mehr
Eine nahtlose, personalisierte Kundenerfahrung kann wichtiger sein als das Produkt selbst, behauptet Rajnish Sharma von Teleperformance. CIOs sollten sich in… mehr
Die QSC AG führt bei der Krefelder Fressnapf-Gruppe eine SAP-Multi-Cloud-Umgebung ein. mehr
Seit 2016 leistet sich die B2B-Versandhandelsgruppe KAISER+KRAFT einen CDO. Der digitale Umbau begann bei den Marketing- und Vertriebssystemen. mehr
Markus Grubwinkler wechselt vom Automobilzulieferer Dräxlmaier zum Fertigbauunternehmen Haas Group in Falkenberg. mehr
In 15 Ländern löste der Logistiker nach einem ersten Test in der Schweiz seine selbst entwickelte CRM-Lösung durch eine neue Anwendung aus der Cloud ab. mehr
Viele Kauf-, Liefer-, Miet- und Rahmenverträge sind nicht digitalisiert und werden daher händisch gepflegt. Lünendonk und KPMG plädieren für ein intelligentes… mehr
Wachsende Kundenanforderungen und immer mehr Daten zwingen die Unternehmen, ihr Kundenmanagement zu modernisieren. Doch die Integration von Prozessen sowie die… mehr
Mit einem Portal für Kunden und Mitarbeiter schuf Michael Berens die Basis, um Prozesse zu digitalisieren und den Kunden neue Services anbieten und sie stärker… mehr
Der neue Leica-CIO Frank Nittka war zuvor 14 Jahre lang Director Group IT beim Wasserfilterhersteller Brita. Mehrmals gewann er mit IT-Projekten beim… mehr