Für Banken, die aufgrund der aktuellen Digitalisierungswelle an ihrer Prozessoptimierung arbeiten, kann auch die Datenvirtualisierung ein Thema sein. Lesen Sie… mehr
Mit C/4HANA macht SAP große Versprechungen. "Das beste Kundenerlebnis im gesamten CRM-Markt" soll es laut CEO Bill McDermott bieten. Kann die neue… mehr
Der Maschinenbauer KSB setzt auf die CRM-Lösung von SAP zur Umsetzung seiner digitalen Strategie. Einzelsysteme machten ein übergreifendes Datenmanagement… mehr
Um neue und zukunftsfähige Möglichkeiten für eine digitale Teamarbeit zu schaffen, benötigen Unternehmen zeitgemäße Arbeitsplätze für eine bessere… mehr
Mittels Big Data weiß ein deutscher Reiseveranstalter, wo sich der Kunde in London aufhält, und schickt Tipps für Sehenswürdigkeiten und aktuelle… mehr
Die Flexibilisierung des Arbeitsmarktes setzt sich fort. Vier von fünf Unternehmen greifen auf IT-Freiberufler und andere externe Kräfte zurück, in größeren… mehr
Der größte deutsche Softwarehersteller schafft Ordnung in seinem CRM-Portfolio. SAP C/4HANA bündelt die verschiedenen selbst entwickelten und zugekauften… mehr
Strategic Planning und Customer Relationship Management (CRM) sind die beliebtesten Management-Tools 2017. Sie zählen seit 1993 zu den Top Ten. Neu sind… mehr
Mit dem Online-Kanal ist das eher gemütliche Geschäft der Lotteriegesellschaften schon vor Jahren in Bewegung geraten. Damit ergibt sich die Chance, den bis… mehr
Projekte in Richtung SAP S/4HANA sind komplex. Nur wer seinen technologischen Status Quo und die strategischen Ziele genau kennt, findet zu seiner… mehr
ISG Research liefert einen Überblick zu den wichtigsten IT-Trends, CIO-Prioritäten sowie Trendaussagen für 2018 und langfristige Megatrends. mehr
Durch einheitliche Prozesse und interne Collaboration hat Andreas Homolla, CIO von Dräger, seine global verteilte IT-Mannschaft zu einer Community… mehr
Der anhaltende Fachkräftemangel erschwert die Umsetzung einer digitalen Agenda. Deswegen werden Künstliche Intelligenz und Robotic Process Automation (RPA)… mehr
Der Fachhändler für Heimtierbedarf will die Online-Welt mit seinen Filialen vernetzen. Die Integration auf der Prozessebene sei eine große Herausforderung,… mehr
Jedes Unternehmen ist "voll auf seine Kunden fokussiert" – zumindest in der Selbstwahrnehmung. Die Realität sieht oft anders aus, wie die IDG-Studie… mehr
Karel Dörner von McKinsey führt als CTO die IT bis der Elektronikhändler einen Nachfolger für CIO Ricardo Diaz-Rohr gefunden hat. Diaz-Rohr hat das Unternehmen… mehr
Laut Forrester sorgt Automatisierung bis 2027 allein in den USA für rund 25 Millionen Jobverluste. Dafür entstehen 15 Millionen neue Stellen. Wie Unternehmen… mehr
Schwirrende Drohnen, sprechende Roboter, virtuelle Welten und das Neueste aus der Welt der künstlichen Intelligenz – wenn die CeBIT 2017 hält, was die… mehr
Sie wollen Ihren Newsletter verbessern und noch mehr Kunden effektiv per E-Mail erreichen? Wir geben Ihnen 12 geniale Tipps, die Sie einfach umsetzen können. mehr
Der Airport hat eine neue Prozessmanagement-Lösung eingeführt, die BPM- und CRM-Funktionalitäten integriert. Damit soll sich die Reaktionszeit auf… mehr