Gartner-Prognose

7 Projekte, die CIOs umsetzen müssen

Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

2. Soziale Netzwerke einbinden

Soziale Netzwerke verändern die Art und Weise, wie Firmen intern sowie mit Kunden und Partnern kommunizieren. Trotzdem fehlt bei 80 Prozent der Unternehmen ein kohärenter Ansatz für den richtigen Umgang mit kollektiven Informationen aus dem Social Web.

Betriebe, die im 21. Jahrhundert geschäftlich erfolgreich sein wollen, brauchen jedoch die Fähigkeit, mit ihren Kunden und Partnern über soziale Netzwerke zu kommunizieren. IT- und Geschäftsverantwortliche müssen daher Zeit und Geld investieren, um die Voraussetzungen dafür in ihrem Unternehmen zu schaffen.

Zur Startseite