Strategien


Von Ovum und ServiceNow

8 Trends im IT Service Management

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

6. Mobile & Social Apps: Die IT stellt zunehmend soziale und mobile Anwendungen statt einzelner Services als integrierte Bestandteile bestehender Prozesse bereit, so der Anbieter. Das geschehe, um CollaborationCollaboration und Innovation zu fördern sowie Geschäftsprozesse zu verschlanken. Alles zu Collaboration auf CIO.de

Ausbau von Self Service

7. Mehr Selbstbedienung: Der Servicekatalog-Ansatz, den die IT für ihre eigenen Dienste nutzt, wird laut ServiceNow immer häufiger von anderen Abteilungen und Geschäftszweigen eingesetzt. Das solle Self-Service-Angebote in weiteren Unternehmensbereichen ermöglichen.

8. Fokus auf Asset Management: IT Asset Management werde erneut im Fokus stehen, so ServiceNow. Damit könnten Daten verstärkt konsolidiert werden. Unternehmen seien mit diesem Instrument in der Lage nicht nur zu reagieren, sondern zu agieren – zum Beispiel mit automatisierten Lizenz-Prüfungen und rechtzeitigen Hinweisen auf Ersatzbestellungen.

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