Für Business und Unternehmen
9 Vorteile von Google+
8. Markenbewusstsein schaffen: Mit Hilfe von Google+ lässt sich – wiederum vergleichbar mit anderen Social Media-Plattformen – auch die eigene Marke im Internet bekannt machen. „Mit Aufkommen des Social Webs ist es für Marken essentiell geworden, im Internet Reputation aufzubauen“, konstatiert Karim Guessous, CEO des P2P-Trading-Netzwerks Tradepal. Über seine Google+-Seite pflegt Tradepal erfolgreich den Dialog mit seinen Kunden. Das helfe bei der Promotion der eigenen Marke.
Markenbewusstsein und neue Werbewege
9. Neue Werbewege: Es ist schon angeklungen, dass Google+ neue Wege für Marketing-Ideen eröffnet. CIO.com erwähnt eine Fast-Food-Kette, die speziell Google+-Nutzer mit einem 3-Dollar-Gutschein für ein Fischbrötchen mit Pommes beglückt hat.
Autorin Lonoff Schiff ist nicht nur für CIO.com tätig, sondern betreibt auch eine eigene Marketing- und Kommunikationsfirma.