Versicherung
Bayerische führt digitalen Vertragsabschluss ein
Die Bayerische, bisher bekannt als Bayerische Beamten VersicherungenVersicherungen (BBV), wirbt seit ihrer Umfirmierung mit dem Slogan "Versichert nach dem Reinheitsgebot". "100 Prozent persönlich und schnell" will das Versicherungsunternehmen sein - und führt dazu passend jetzt auch eine InnovationInnovation auf dem deutschen Markt ein. Makler und Berater der Unternehmensgruppe können den Prozess des Vertragsabschlusses einschließlich Unterschrift jetzt komplett digital abwickeln. Alles zu Innovation auf CIO.de Top-Firmen der Branche Versicherungen
Möglich macht dies ein neuentwickeltes Tool des Softwarehauses iS2 - Intelligent Solution Services AG im bayerischen Marzling bei München.
Versicherungsnehmer leisten dafür ihre rechtsverbindliche Unterschrift mit einem Stift auf einem iPad oder handelsüblichen Smartphone - und zwar an jedem beliebigen Ort. Die Daten werden dann online an die Bayerische übertragen und rechtssicher dokumentiert.
Die Softwarelösung kommt zunächst bei "DiagnoseX" zum Einsatz, einem flexiblen Tarifangebot zur Einkommenssicherung. Kunden können dabei je nach Bedarf einen Versicherungsschutz zu schweren Krankheiten (Premium Protect), Unfall (Multi Protect) oder Berufsunfähigkeit (BU Protect) wählen.