Neues Geschäftsfeld
C&A steigt in den Online-Handel ein
15.05.2008
Von Alexander Galdy
Das Modeunternehmen C&A wird nach derzeitiger Planung in der zweiten Jahreshälfte 2008 in das E-Commerce-Geschäft einsteigen und einen eigenen Onlineshop in Deutschland eröffnen.
Dafür hat das Unternehmen eigens die Tochtergesellschaft C&A Online GmbH gegründet. C&A weitet damit seine Aktivitäten im Onlinehandel aus, bisher waren diese auf ein Pilotprojekt in den Niederlanden begrenzt.
Als Dienstleister wählte C&A die Hamburger D+S europe AG und ihre auf E-Commerce spezialisierte Tochtergesellschaft Heycom (Garbsen). Das neue Online-Geschäft von C&A verantwortet Ralf Rothberger, Director C&A Online Europe. Er war bisher als Marketing Director von C&A Deutschland tätig und zeichnet ab sofort für den neuen Bereich verantwortlich. Sein Nachfolger als Marketing Director für C&A Deutschland ist Frans ten Berge, der in ähnlicher Funktion bisher bei C&A in den Niederlanden tätig war.