Desktop-Management in den Griff bekommen
Client-Virtualisierung soll Prozesse vereinfachen
26.09.2008
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Technologiestrategie Virtualisierung
Im strategischen Selbstverständnis der Unternehmen sind Konzepte zur Client-Virtualisierung bislang selten verankert: Eine übergreifende Technologiestrategie zählen nur 38 Prozent der Befragten zu ihren Motiven.
Die IT-Beratung Centracon befragte für die Erhebung "Client-Virtualisierung soll der IT-Konsolidierung helfen" 309 Unternehmen mit über 50 Millionen Euro Umsatz.