Retail IT


Nordmann führt Orbis Consumer Suite ein

CRM in Outlook integriert

Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Speziell für das Joint Venture "GetränkePartner-Company & Convenience (GP-C&C)" hat das Projektteam im CRM-System noch einen zweiten, getrennten Mandanten aufgebaut. Hintergrund ist, dass die GP-C&C, die von Nordmann und Lekkerland gebildet wird, deutschlandweit die Belieferung von Tankstellen und Convenience Stores mit Getränken in Mehrwegbehältnissen organisiert.

Immer mehr Prozesse in CRM integriert

Derzeit steuert die Gesellschaft nicht nur die Prozesse im Vertrieb, sondern auch das Stammdatenmanagement, die Planung und Durchführung von Aktionen, die Sortiments-Optimierung, die Preisgestaltung und diverse Kommunikationsprozesse mit einer Eigenentwicklung. Die Orbis Consumer Suite soll diese Aufgaben sukzessive übernehmen.

Nordmann glaubt an den Erfolg und will weiter expandieren. Geschäfts-Software ist eine wichtige Voraussetzung dafür.
Nordmann glaubt an den Erfolg und will weiter expandieren. Geschäfts-Software ist eine wichtige Voraussetzung dafür.
Foto: Nordmann

Bei Nordmann gibt man sich mit dem bisher Erreichten nicht zufrieden, teilt das Management voller Optimismus mit. So ist geplant, in die Orbis Consumer Suite weitere Geschäftsbereiche und Gesellschaften einzubinden und zugleich den Anwendern zusätzliche CRM-Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Auch über die Einführung neuer CRM-Prozesse wird nachgedacht.

Wachstum oder Krise hin und her, Durst haben die Leute immer.

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