In eigener Sache
Das neue IT-Business-Format: CIO mobil
Einen seiner ersten Artikel schrieb René Schmöl, Jahrgang 1982, mit 16 Jahren für die Tageszeitung Freies Wort. Es war ein Interview mit Hape Kerkeling. Dieser Erfolg motivierte ihn, weiterzumachen. Nach sieben Jahren im Lokaljournalismus und einer Ausbildung zum Verlagskaufmann folgte ein Volontariat bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Seit 2007 ist René Schmöl in unterschiedlichen Positionen für Foundry tätig. Momentan als Chef vom Dienst online für cio.de.
Egal ob BlackberryBlackberry, iPhoneiPhone oder andere SmartphonesSmartphones: mit CIO mobil bleiben Sie überall auf dem Laufenden – kostenlos. Alles zu Blackberry auf CIO.de Alles zu Smartphones auf CIO.de Alles zu iPhone auf CIO.de
Rufen Sie über Ihren mobilen Browser die URL von CIO.de auf, also www.cio.de. Unsere Server erkennen, ob der Aufruf von einem PC oder einem mobilen Endgerät aus erfolgt und liefern die speziell angepasste Seite http://mobil.cio.de/ aus.
Mittlerweile bieten wir CIO mobil für mehr als 3500 verschiedene Endgeräte an. Sie selbst müssen keine Anpassung vornehmen, nichts herunterladen wie Plug-ins oder spezielle Software.
CIO mobil bietet die drei Rubriken News, Wirtschaft und Karriere. Im Bereich News finden Sie alle aktuellen IT-Artikel der CIO-Redaktion. Der Bereich Wirtschaft ist den Wirtschaftsnachrichten vorbehalten – ein oft geäußerter und nun erfüllter Wunsch unserer Nutzer. In der ebenso beliebten Rubrik Karriere lesen Sie Personalmeldungen, Tipps zur Personalführung oder für die eigene Karriere.
Auf CIO mobil können Sie jeden Artikel auf einer Seite lesen – lästiges Blättern zwischen den Seiten ersparen wir Ihnen. Das gilt auch für alle Suchergebnisse.
Wir sind gespannt, wie Ihnen CIO mobil gefällt. Sagen Sie uns Ihre Meinung.
Ihr Kontakt zur CIO-Redaktion:
Tel.: 089/36086-564
E-Mail: online@cio.de