Projektmanagement, Reklamationen und Lieferanten-Monitoring verbessern
Deutz geht mit EDI ins Web
Qualitätsmanagement vermeidet Informationsverlust
Abgerundet wird das Softwarebündel durch ein Lieferanten-Monitoring, in dem die Geschäftspartner beurteilt werden können - aufgeschlüsselt nach unterschiedlichen Kriterien wie Standort, Materialgruppe oder Teil. Diese Daten werden auch dem Lieferanten überlassen, der eventuelle Schwachstellen erkennen und Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen kann.
"Das Thema Qualitätsmanagement ist für uns von hoher Bedeutung", kommentiert Bernd Kodinger, Leiter QM Lieferanten und Q-Strategie der Deutz AG. Wir sind überzeugt, jetzt den wichtigsten Herausforderungen - die Vermeidung von Informationsverlusten und die Rückverfolgbarkeit aller Qualitätsprozesse - erfolgreich begegnen zu können."
Branche |
Industrie |
Zeitrahmen |
seit Ende 2008 |
Produkte |
Problem Solver, Project Management, Performance Monitor, Business Directory (alles SupplyOn) |
Dienstleister |
SupplyOn |
Umfang |
300 Lieferanten (erster Schritt) |
Internet |
www.deutz.de |