Tipps zu Outlook, Excel, Word und Co.
Die besten Tipps und Tricks zu Microsoft Office 2013
Outlook 2013 - mehr Suchergebnisse anzeigen
Wer den Eindruck hat, dass Outlook 2013 weniger Treffer bei der Suche liefert als die Vorgänger Outlook 2007 und 2010, sollte die Anzeige der Suchergebnisse erweitern.
Sie suchen nach einer bestimmten Mail in Outlook 2013 und vermissen bei den Ergebnissen genau die Nachricht, von der Sie wissen, dass diese im Postfach ist? Mit einer geänderten Einstellung der Outlook-Suche bekommen Sie mehr Treffer angezeigt. Seit Outlook 2013 ist standardmäßig die Anzahl der angezeigten Ergebnisse begrenzt, um die Suche zu beschleunigen. Will heißen, in den Werkseinstellungen zeigt Outlook nicht alle gefundenen Nachrichten mit dem gesuchten Begriff an.
Um alle Treffer zu sehen, müssen Sie am Ende der angezeigten Ergebnisse auf Weitere klicken.
- Outlook 2013
Serienmäßig zeigt Outlook 2013 nicht alle Suchtreffer an. Erst ein Klick auf "Weitere" fördert diese zutage. - Outlook 2013
Ab Werk ist die Anzahl der angezeigten Ergebnisse begrenzt, um die Suchläufe zu beschleunigen. - Outlook 2013
Wenn Sie die Option deaktivieren, werden alle Treffer direkt angezeigt.
Wenn Sie in Kauf nehmen wollen, dass die Suche eventuell etwas länger dauert, können Sie sich immer gleich alle Treffer anzeigen lassen.
Wechseln Sie hierfür in die Suchoptionen über Datei/Optionen und den Punkt Suchen. Dort finden Sie die Option Suchläufe durch Begrenzung der Anzahl angezeigter Ergebnisse beschleunigen. Wenn dort das Häkchen entfernen, zeigt Outlook beim nächsten Mal alle Suchergebnisse an.
Produkte: Dieser Tipp funktioniert mit Outlook 2013.