5 Lektionen aus Unternehmenseinsatz

Die Vor- und Nachteile des Apple iPad

23.08.2010
Von  und Tom Kaneshige
Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die mangelnde Lieferfähigkeit von Apple. So benötigten die Kontrolleure von D7 zum Beispiel unbedingt das Camera Connection Kit, um ihre Baustellenfotos an die Zentrale zu senden. Dummerweise, heißt es aber, sei das Kit bei Apple oft nicht lieferbar.

5. Die Kunden finden das iPad cool

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Ein Kunde konfrontiert den Qualitätskontrolleur mit einer schwierigen Frage. Anstatt nun zu sagen: "Kann ich Ihnen die Antwort morgen geben", schmeißt der das iPad an, schickt die Anfrage an den Sachbearbeiter in der Firma und bekommt die Antwort innerhalb der nächsten Minuten.

iPad steht für moderne Unternehmen

Mit dem iPad präsentiert sich D7 als ein intelligentes Unternehmen, das Technik einsetzt, um effizienter, genauer und eleganter als bisher zu wirken. In der Zwischenzeit sind die Mitbewerber immer noch damit beschäftigt, Tonnen von Papier hin und her zu tragen.

"Wir möchten den Leuten zeigen, was wir tun und wie wir es tun", meint Firmenchef Daniels. "Das führt hoffentlich zu größerer Aufmerksamkeit und mehr Aufträgen für unsere Firma." Offenbar funktioniert auch das: Angesichts der iPad-bewaffneten Schar von Qualitätsoffizieren hat tatsächlich ein möglicher neuer Kunde um die Dienste von D7 nachgefragt.

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