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Deutschlandcard läuft bis 2025

Edeka setzt ab 2025 auf Payback

08.07.2024
Deutschlands größer Lebensmittelhändler Edeka steigt ab März 2025 beim Kundenbindungsprogramm Payback ein.
Edeka wechselt ab März 2025 zu Payback.
Edeka wechselt ab März 2025 zu Payback.
Foto: Sorbis - shutterstock.com

Der HandelsrieseHandelsriese füllt damit die Lücke, die Rewe durch seinen angekündigten Ausstieg aus dem Loyalty-Programm (Kundenbindungsprogramm) zum Jahresende 2024 reißen wird. Top-Firmen der Branche Handel

EdekaEdeka betonte, der Einstieg bei Payback werde nicht nur für die Kunden des Händlers und seiner Tochterunternehmen NettoNetto und Marktkauf vielfältige Vorteile bringen. Auch die etwa 3.500 selbstständigen Edeka-Kaufleute profitierten von der hohen Reichweite und den Leistungen des Programms. Top-500-Firmenprofil für Edeka Top-500-Firmenprofil für Netto

Deutschlandcard läuft bei Edeka bis Ende 2025

Aktuell ist der Edeka-Verbund noch Partner der Deutschlandcard. Diese Zusammenarbeit werde noch bis Ende Februar 2025 fortgesetzt. Bis dahin würden alle Funktionen und Services der Deutschlandcard in vollem Umfang unterstützt, betonte das Unternehmen.

Die Ankündigung von Rewe, Payback zu verlassen, hatte Aufmerksamkeit erregt. Rewe kooperierte im Supermarktgeschäft seit dem Jahr 2014 mit dem weit verbreiteten Punkte-Sammelsystem. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny trat ihm im Jahr 2018 bei.

Rewe will direkten Zugriff auf Kundendaten

Nach dpa-Informationen will Rewe nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Payback ein eigenes Kundenbindungsprogramm aufbauen. Der Handelskonzern würde damit einen viel direkteren Zugriff auf die Kundendaten und größere Möglichkeiten für eine Individualisierung seiner Angebote erhalten als bisher.

Mit dem Bonusprogramm Payback können die Kunden bei rund 680 Partnerunternehmen bei Einkäufen Punkte sammeln und durch das Einlösen dieser Punkte bei späteren Einkäufen Geld sparen. Auch die Deutschlandcard funktioniert nach diesem Prinzip. (dpa/rs)

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