Chaos im Kundendaten-Management

Ein Viertel mehr Umsatz durch Customer Intelligence Lösungen

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Um mehr Nutzen aus ihrem Customer Intelligence Management zu ziehen, steht die unternehmensweite Integration von Business IntelligenceBusiness Intelligence (BI) ganz oben auf der Agenda. Als besonders wichtig gilt das bei drei von vier Best in Class-Befragten für die Daten aus Kernanalysen. Im Durchschnitt aller Befragten wurde dieser Punkt von 55 Prozent genannt. Alles zu Business Intelligence auf CIO.de

50 Prozent der Best-in-Class-Firmen wollen die unternehmensweite BI-Integration bei Daten aus Vorhersage-Analysen vorantreiben, im Durchschnitt sind es 35 Prozent. Auf Rang Drei der Liste zur besseren Nutzung von Customer Intelligence wurde das Implementieren von Customer Relationship Management (CRMCRM)-Lösungen genannt. Alles zu CRM auf CIO.de

Nach Berechnungen der Analysten können Firmen durch effektives Arbeiten mit den Daten nicht nur ein Viertel mehr Neukunden akquirieren und die Kundenbindung steigern, sondern auch 25 Prozent mehr Umsatz erwirtschaften.

Nach einem Vergleich besonders erfolgreicher Firmen mit Durchschnittsbetrieben sprechen die Autoren der Studie sechs Empfehlungen aus:

  • Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt sollten Zugriff auf das CIM haben,

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