tools 2015
Erleben Sie das Motto "working webbased" live in Berlin
Unter dem Motto "working webbased" stellt die Veranstaltung die geschäftliche und fachbereichsbezogene Perspektive webbasierter Lösungen fundiert und praxisnah in den Vordergrund. Business-Entscheider können sich auf der toolstools deswegen so schnell und effektiv orientieren, weil hier die webbasierten Lösungen thematisch nach Einsatzbereichen strukturiert sind. Die Expo und Konferenz bietet praktisches Testen, Information, Weiterbildung, optimales Benchmark sowie Networking, um das passende Tool zur Optimierung der Geschäftsprozesse zu finden. Alles zu Tools auf CIO.de
Veranstalter Messe Berlin sieht sich bei den Vorbereitungen auf gutem Kurs: "Sowohl bei den Aussteller- als auch bei den Fachbesucheranmeldungen liegen wir deutlich über dem Stand des Vorjahres", freut sich Katja Gross, Projektleiterin der tools bei der Messe Berlin. "Auch am Konferenzprogramm wird mit Hochdruck gearbeitet. Bis zum Ende des Call for Papers am 28. Februar erwarten wir weitere spannende Vorschläge. Neben bekannten Formaten wie Power Testing Workshops und Success Stories sind in diesem Jahr mehr Panels zu den Trends in den Fachbereichen geplant."
2.000 Fachbesucher erwartet
Die Messe Berlin strebt für die tools 2015 im Vergleich zur Vorjahrespremiere eine Verdopplung der Fachbesucherzahl auf 2.000 an. Bei der Expo und Konferenz auf dem Berliner Messegelände stehen Unternehmen aus dem digitalen Umfeld und dem Mittelstand im Fokus, die durch die Digitale Transformation enormen Informationsbedarf haben.
Für Anbieter webbasierter Lösungen stellt die tools eine ideale Plattform, um die immer wichtiger werdende Zielgruppe der Business-Entscheider mit ihren neuesten Produkten und Technologien erfolgreich für sich zu gewinnen. Das ist für viele Aussteller der Premierveranstaltung im Mai 2014 ein wichtiges Motiv, sich erneut für eine Teilnahme an der tools zu entscheiden. Dazu gehören unter anderem Cloud World AG, Forcont Business Technology GmbH, Proventis GmbH und Seneca Business Software GmbH.
Zu den neuen Ausstellern der tools gehören in diesem Jahr zum Beispiel die Schober Information Group Deutschland und United Planet. "Die Digitale Transformation stellt moderne Manager und Unternehmensentscheider vor immer neue Herausforderungen - etwa auch außerhalb des Büros dynamisch und flexibel zu bleiben. Die tools ist für uns die ideale Bühne, unsere Produkte genau der Zielgruppe vorstellen zu können, für die sie gemacht sind.
Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr dabei zu sein", so Ulrich Schober, CEO der Schober Holding International. "Der Auftakt der tools im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass es sich hierbei um ein erfolgversprechendes Format handelt", sagt Katrin Beuthner, Geschäftsführerin (COO) der United Planet GmbH. "2015 sind wir gern als Aussteller mit dabei. Als Anbieter einer hochperformanten Entwicklungsumgebung für webbasierte Projekte und CollaborationCollaboration sehen wir die tools als genau die richtige Bühne." Alles zu Collaboration auf CIO.de
Von Erfolgsgeschichten lernen und neue Web-Tools testen
Neben thematischen Highlights zum Thema "Digitale Transformation der Arbeitswelt" wird das Konferenzprogramm voraussichtlich 20 Success Stories und 25 Power Testing Workshops umfassen. Zu den ersten Bewerbern für die Präsentation von Success Stories gehören die Complexium GmbH und SAP. Referenzkunde SAP wird vorstellen, wie er das Tool Keyplex von Complexium als webbasierte Schnittstellenlösung zum "Social Business Controlling für Transparenz, Planbarkeit und Gewinnmaximierung" einsetzt.
Zudem haben tools-Besucher in den 30-minütigen Power Testing Workshops die Möglichkeit, webbasierte Tools live zu testen und auszuprobieren. Ihre Produkte wollen unter anderem vorstellen: Triple A GmbH (mit dem Web-Tool Video Role-Play), Novadex GmbH (LetterMaschine), Testbirds GmbH (TestChameleon), Talentwunder UG (Talentwunder), MICE Design (Templates for events) und OnCommerce GmbH (bill.ON).
Wie schon bei der Premiere im vergangenen Jahr bietet die tools auch 2015 wieder spezielle Ausstellungsbereiche für die "Rising Stars" der Branche sowie für Anbieter von Crowd-Geschäftsmodellen. In der Crowd-Area geht es zum Beispiel um aktuelle Trends wie Crowd-Sourcing, Open InnovationInnovation, Social Forecasting, Crowd-Funding, Enterprise 2.0,Collaboration und Co-Creation. Alles zu Innovation auf CIO.de
Weitere Informationen zur diesjährigen tools finden Sie auf der Website der Veranstaltung.