Blackberry, Torch 2, Dakota, Apollo
Gerüchte um RIMs neue Produkte
RIM wird aggressiver
Nachdem das iPhoneiPhone und Android-Smartphones RIM in den letzten Jahren Marktanteile streitig gemacht haben, scheint der kanadische Konzern nun deutlich aggressiver vorzugehen. Die neue Politik passt wunderbar mit dem Einstieg in den Tablet-Markt zusammen. Hält das Playbook wirklich, was es verspricht, dann steht für Unternehmen erstmals ein Konkurrent zum iPadiPad bereit. Alles zu iPad auf CIO.de Alles zu iPhone auf CIO.de
Dazu passt auch, dass alle künftigen Blackberry einen WLAN-Hotspot aufbauen können - so kann man mit dem Playbook oder anderen Geräten online gehen, ohne dass man eine separate SIM-Karte oder einen zusätzlichen Vertrag braucht.
Auch die Rückkehr von Blackberry Connect wäre für Firmen nur zu begrüßen. Schließlich ist die IT-Consumerization ein nicht von der Hand zu weisender Trend - sprich, Nutzer wollen immer häufiger private Hardware wie PCs, Macs oder Tablets nutzen, um auf Firmenressourcen zugreifen. Ein passender Client würde Administratoren und IT-Abteilungen die Verwaltung dieser Geräte deutlich vereinfachen.