Strategische Defizite bei Personalmanagern
Im HR-Bereich ist Outsourcing nicht in
Die internen HR-Experten verstehen sich gleichermaßen als Geschäftspartner, Service Center, Competence Center und Change Manager. Bei der Umsetzung dieses Selbstverständnisses in die Praxis bestehen allerdings deutliche Differenzen, besonders in Bezug auf die Rolle als Geschäftspartner. Umsatzstarke Unternehmen realisieren die Service-Center-Rolle konsequenter als umsatzschwächere Unternehmen. Letztere haben eher Probleme mit der Effizienz ihrer Maßnahmen und Programme.
An der Studie beteiligten sich 44 Unternehmen aus Produktions-, Dienstleistungs- und sonstigen Industriesektoren.
Weitere Meldungen:
Firmen entdecken Rechnungswesen für das Outsourcing
E-Recruiting spart Zeit und Geld
Finden statt suchen
Empfohlene Bücher zu diesem Thema:
Outsourcing realisieren
Grundkurs Geschäftsprozess-Management