Abkommen werden immer umfassender

IT-Service-Anbieter mit starkem Wachstum im BPO-Markt

20.04.2005

Auf der Kundenseite dominieren zurzeit die verarbeitende IndustrieIndustrie, Behörden und der Einzelhandel. Für die zwei letztgenannten Branchen sowie den Finanzsektor prognostiziert IDC für dieses Jahr einen besonders kräftigen Zuwachs bei der Zahl abgeschlossener BPO-Verträge. Top-Firmen der Branche Industrie

Insgesamt werden kleine und mittelgroße Deals mit einer Laufzeit zwischen fünf und sieben Jahren den BPO-Markt in den USA prägen, so die Analysten. Große Verträge, wie das 3,5 Milliarden US-Dollar schwere Abkommen zwischen Capgemini und dem Energieversorger TXU, bleiben die Ausnahme. Symptomatisch ist allerdings die Komplexität des Deals: TXU hat die Bereiche Kundenpflege, HR, F&A, die Versorgungskette sowie die operative IT an Capgemini ausgelagert.

IDC hat für die Studie über den BPO-Markt in den USA unter anderem 69 Abkommen aus dem vergangenen Jahr untersucht.

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