Social Media im Büro
Jeden Tag 19 Minuten privat auf Facebook
Nur 29 Prozent glauben, dass ihr Unternehmen sich vernünftig gegen die Angriffe via Social-Media-Plattformen wehren kann. Als schlagkräftigste Lösungen gelten vor allem Anti-Virus- oder allgemein Anti-Malware-Programme (76 Prozent), eng gefolgt von Lösungen für die Endpoint SecuritySecurity und Secure Web Gateways. Alles zu Security auf CIO.de
Deutsche CIOs haben weniger Grund zur Sorge
Am zuversichtlichen zeigen sich die deutschen IT-Experten in der Studie: Hier sehen sich fast 50 Prozent gut geschützt, auch wenn 59 Prozent sich um die Sicherheitslücken sorgen, die ihre Kollegen auf Social-Media-Diensten verursachen könnten.
Zudem verbringen die Mitarbeiter hierzulande deutlich mehr Zeit beruflich mit FacebookFacebook und Co. (66 Minuten) und vergeuden weniger Zeit privat (19 Minuten). Die Briten sind Spitzenreiter in Sachen privater Nutzung, gefolgt von den Kollegen aus Italien. Alles zu Facebook auf CIO.de