Banken und Mobile Services-Anbieter müssen sich zusammensetzen
Mobile Banking zwischen großem Profit und großen Problemen
25.06.2008
Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Wie auch immer - dass der Markt für Mobile Banking wächst, steht außer Frage. Dem schließen sich jedoch neue Fragen an. Vorsichtig formuliert, dürfte die Zusammenarbeit zwischen Banken einerseits und Mobilfunkbetreibern andererseits schwierig werden. Juniper bringt es auf die Formel: "Wem gehört der Kunde?"
Immer an Compliance denken
Dabei müssen insbesondere Banken und Finanzdienstleister die Gesetzbücher schwenken, haben sie doch zahlreiche Compliance-Vorgaben in punkto Informations- und DatenschutzDatenschutz zu wahren. Die Analysten bemängeln außerdem, das bisher technische Standards fehlen. Alles zu Datenschutz auf CIO.de
Juniper führt diese Thesen im Bericht "Mobile Financial Services: Banking & Payment Markets 2007 - 2011" näher aus.