Application Services
Mondelez baut SAP um
Mondelez International baut seine Betriebsumgebung für SAP-Lösungen um. Unterstützt wird der bis 2012 als Kraft Foods bekannte Lebensmittelkonzern vom Dienstleister HPHP, der für das Unternehmen bereits seit 2006 strategische Infrastrukturen für SAP-Anwendungen hostet. Die jetzt erweiterte Zusammenarbeit ist für fünf Jahre terminiert. Alles zu HP auf CIO.de
Angestrebt wird eine Verbesserung der Geschäftsprozesse des Anwenders durch eine weltweit einheitliche SAP-Bereitstellung. Insofern betrifft das Projekt auch die deutsche Mondelez-Tochter, zumal die vereinbarten Services aus HP-Rechenzentren in den USA und Deutschland kommen. Hinzu treten Services aus Application Delivery-Zentren des Dienstleisters in aller Welt.
Optimierung für SAP-Implementierungen
"Dieser Vertrag ist ein strategischer Schritt, um unsere Investitionen in SAP-Lösungen optimal zu nutzen, den Betrieb zu verbessern und Kosten zu reduzieren", kommentiert Mondelez-CIO Mark Dajani. Inhaltlich liefert HP neben den bereits in der Vergangenheit erbrachten Infrastrukturdienstleistungen nun auch Enterprise Application Services für SAPSAP. Alles zu SAP auf CIO.de
Run SAP Like a Factory
Überdies soll "Run SAP Like a Factory" umgesetzt werden: ein System aus Werkzeugen und Prozessen zur Optimierung von SAP-Implementierungen. HP stellt SAP-Dienstleistungen über sein Industrialized Delivery Model bereit.
Der Mondelez-Konzern, zu dessen bekanntesten Marken Jacobs und Milka gehören, soll von einer durchgängigen Verwaltung von Anwendungsentwicklung und -wartung sowie Infrastruktur profitieren. Projektteams suchen überdies nach Verbesserungsmöglichkeiten bei der Effizienz.
Mondelez | SAP-Transformation
Branche: Nahrungsmittel
Zeitrahmen: 5 Jahre
Kosten: mehrere Millionen US-Dollar Vertragsvolumen
Produkt: u.a. "Run SAP Like a Factory"
Dienstleister: SAP
Einsatzort: weltweit