Outsourcing
Neckermann.de verlängert Vertrag mit Atos Origin
03.08.2011
Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Neckermann.de hat den Servicevertrag mit Atos Origin erweitert und verlängert.
Atos Origin betreut weiterhin die komplette IT-Infrastruktur. Dazu zählen Desktop-Services und ein Help-Desk sowie die Betreuung laufender Anwendungen, ferner Rechenzentrumsleistungen inklusive des Betriebs der Mainframes und der SAP-Infrastruktur. Neu hinzukommen eine Voice-over-IP-Telefonanlage und ein Monitoring-System für Geschäftsprozesse. Zudem wurden die SLAs an das E-Business von Neckermann angepasst. Der Versandhändler erwirtschaftet inzwischen mehr als zwei Drittel seines Umsatzes über das Internet.
Branche |
Handel |
Zeitrahmen |
fünfeinhalb Jahre |
Produkt |
Infrastruktur-PC-Betreuung |
Dienstleister |
Atos Origin |
Einsatzort |
konzernweit |
Internet |