Retail IT


Personalkarussell bei Hugo Boss

15.01.2009
Von Hartmut  Wiehr
Der Aufsichtsrat der Hugo Boss hat bekannt gegeben, dass Chief Operating Officer (COO) Hans Fluri zum ersten April 2009 eine neue Aufgabe übernehmen wird. Fluri bleibt dem Konzern erhalten und wird Chairman der Red & Black Lux S.à r.l., Muttergesellschaft der Valentino Fashion Group S.p.A., die wiederum Hauptaktionärin der Hugo Boss AG ist. Fluri war erst im März 2008 zum COO bestellt worden.
Hans Fluri, COO und Vorstand der Hugo Boss AG, wechselt zum 1. April in die Muttergesellschaft.
Hans Fluri, COO und Vorstand der Hugo Boss AG, wechselt zum 1. April in die Muttergesellschaft.

Der Aufsichtsrat hat außerdem Klaus-Gerhard Bierbrauer zum Mitglied des Boss-Vorstands berufen. Er zeichnet ab April für die Bereiche Einkauf, Produktion und Logistik verantwortlich und übernimmt damit den Aufgabenbereich von Fluri (COO). Laut Boss war Bierbrauer in den vergangenen acht Jahren für die operative FührungFührung der Modeaktivitäten der Gucci Group zuständig: "Zu seinen Aufgaben dort gehörten unter anderem das Produktmanagement, der Einkauf und die Beschaffung, das Supply Chain Management, das Qualitäts- und Produktionsmanagement sowie die Logistik." Er arbeitete auch für andere namhafte internationale Modeunternehmen, darunter Jil Sander und Louis Féraud. Alles zu Führung auf CIO.de

Hellmut Albrecht, Aufsichtsratsvorsitzender von Boss, meinte: "Klaus-Gerhard Bierbrauer bringt neben seinem Gespür für hochwertige Textilien und seiner profunden Kenntnis in den Bereichen Operations und Supply Chain Management auch die für Hugo Boss notwendige Affinität zum Prestigemodemarkt mit und ist damit eine ideale Ergänzung des Vorstands."

Zur Startseite