Zentralisierung der verschiedenen Sparten
ProSiebenSat1 baut IT-Bereich um
Die neue Organisation teilt künftig die verschiedenen Einheiten der Broadcast- und Informationstechnologie in drei standortübergreifende Bereiche auf. Damit sollen Hardware, Systeme und Software-Entwicklung aus einer Hand angeboten werden.
"Wir brechen historisch gewachsene Strukturen auf und vernetzen Abteilungen und Teams so, dass es künftig durchgängig konsequente und transparente Aufgabenprofile und strukturell klare Zuordnungen gibt", sagt Frank Meißner, Geschäftsführer bei der ProSiebenSat1 Produktion.
Mit der Neuordnung der Geschäftsbereiche will das Unternehmen seine Organisation auf veränderte Prozesse ausrichten. Grund dafür seien die neuen Anforderungen der Medienwelt wie beispielsweise die zunehmende Konvergenz und die stetige Verschmelzung von Technologien im professionellen Umfeld. .
"Durch die Vernetzung der MedienMedien und das Verschwimmen der ehemals klassischen Grenzen zwischen Broadcast- und Informationstechnologie entstehen neue Arbeitsabläufe und Prozesse", sagt Martin Emele, Mitglied der Geschäftsleitung der ProSiebenSat1 Produktion und verantwortlich für den Bereich Technologie. Top-Firmen der Branche Medien