Retail IT


Outsourcing

Tedrive lagert IT an Capgemini aus

19.02.2008
Von Alexander Galdy
Der mittelständische Automobilzulieferer Tedrive hat mit dem Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini einen IT-Outsourcing-Vertrag geschlossen. Im Zuge der Vereinbarung wird Capgemini Systems über eine Laufzeit von fünf Jahren alle IT-Dienstleistungen für die in der Tedrive Holding zusammengeschlossenen Unternehmen der gleichnamigen Gruppe erbringen.

So stellt Capgemini über seinen Rightshore-Ansatz einen Rund-um-die-Uhr Support für das Application- und Infrastructure Management zur Verfügung. Die Leistungen dafür werden je nach Anwendung und Zeit entweder Onshore aus Deutschland, Nearshore aus Polen oder OffshoreOffshore aus Indien erbracht. Alles zu Offshore auf CIO.de

Tedrive ist erst im Mai 2007 aus vier ehemaligen Chassis Produktions- und Entwicklungsstätten des Automobilzulieferers Visteon entstanden, die von einem Private Equity-Fonds übernommen worden waren. Im Zuge der Auslagerung der IT werden daher die Systeme durch die Beratungseinheit von Capgemini von der ehemaligen Muttergesellschaft getrennt und auf eine neue SAP-Architektur migriert.

Zur Startseite