Business Process Management unterentwickelt
Unternehmen wickeln Prozesse immer noch manuell ab
17.02.2009
Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.
Von den Unternehmen, die einen unternehmensweit strategischen BPM-Ansatz verfolgen, antworteten mehr als 60 Prozent, dass sie die Entwicklung, Verbesserung und Weiterentwicklung ihrer Geschäftsprozesse sehr effizient durchführen.
Freeform Dynamics sammelte mehr als 550 qualifizierte Antworten
Die britischen Marktforscher von Freeform Dynamics befragten im Rahmen der branchenübergreifenden Studie weltweit IT- und Geschäftsverantwortliche in Unternehmen und werteten mehr als 550 qualifizierte Antworten aus. 42 Prozent der Befragten kommen aus Großbritannien, 17 Prozent aus den USA, 16 Prozent aus dem übrigen Europa und ein Fünftel aus der restlichen Welt.