Kein Hype
Web 2.0 ist im Business angekommen
02.09.2010
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Viele Firmen unterschätzen etwa die Bedeutung von Social Media Guidelines. Nur 17 Prozent der Befragten haben in ihrem Unternehmen eine solche Guideline, bei 21 Prozent ist eine in Planung, 62 Prozent planen nicht, eine zu erstellen.
Society for Management and Internet
277 österreichische Führungskräfte und Unternehmer wurden durch das Meinungsforschungsinstitut checkboxx.com per Onlineumfrage im Auftrag der Society for Management and Internet befragt. Die Society for Management and Internet ist ein Netzwerk von Unternehmern, Managern und Experten.