Schutz ihrer persönlichen Informationen ist Kunden wichtig. Aber nicht so wichtig, dass sie dafür einen Aufpreis zahlen würden, zeigt ein Enisa-Experiment. mehr
Hannes Wöhren war sechs Monate wegen Burn-out in Behandlung - ohne Krankschreibung. Um nicht erneut in den chronischen Erschöpfungszustand zu rutschen, hat… mehr
Die großen Anbieter von Online-Plattformen wie Amazon, Google und Facebook nehmen klassischen Telekommunikations-Unternehmen Kunden weg. Das prophezeit… mehr
Wie verhalten sich Online-Käufer wirklich? Um die zarte Pflanze des Web-Shoppings schneller gedeihen zu lassen, gibt Bazaarvoice.de den Konsumenten eine Stimme. mehr
"Big Data" in der Praxis: Aus Äußerungen in sozialen Netzwerken lassen sich Krisen schon herauslesen, bevor Statistiken sie anzeigen. Das zeigt ein… mehr
Beim Einsatz von Enterprise 2.0 fehlen der deutschen Finanzbranche Konzepte. Definition, Rollenbeschreibungen, Governance - Nachholbedarf in allen Punkten… mehr