Martin J. Grosse ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei Microsoft Deutschland. Auf dieser Position tritt die Nachfolge von Robert Kämper an. mehr
Hackerangriffe sind Alltag - doch nur ein Bruchteil der deutschen Firmen gegen Internetkriminalität versichert. Um die - bislang - wenigen Kunden liefern sich… mehr
Einzelhändler und Lieferdienste testen neue Liefermöglichkeiten für die "letzte Meile" zum Kunden. Doch ob sich die High-Tech-Lösungen am Ende… mehr
Das Karriere-Netzwerk Xing legt weiter kräftig zu. Vor allem das Geschäft mit Unternehmenskunden zog deutlich an. Konzernweit wuchs der Umsatz um rund ein… mehr
Der baden-württembergische Autozulieferers ZF setzt seine Einkaufstour fort. Gut ein Jahr nach dem Kauf des Konkurrenten TRW Automotive hat der Konzern ein… mehr
Die Nervenkrankheit ALS schließt Menschen immer weiter im eigenen Körper ein - bis hin zur kompletten Lähmung. Mit einem Roboter wollen Forscher dieses… mehr
Wie überträgt man Handy-Daten mit Smart Switch? Wie funktioniert der Seitenbildschirm? Und wie aktiviert man versteckte und coole Features? Wir geben Ihnen die… mehr
CIOs stehen vor einem Dilemma: Zum einen haben sie die Aufgabe, ihre Applikationen und Systeme mit dynamisch skalierbaren und ausfallsicheren Infrastrukturen… mehr
Internetprovider dürfen ihren Kunden keinen bestimmten Router mehr vorschreiben, die Zugangsgeräte für DSL, Kabel, Glasfaser und LTE sind also frei wählbar.… mehr
Die Zeiten, in denen Unternehmen ihren Ad-hoc-Bedarf an externen Ressourcen über die Anfrage bei mehreren Anbietern bewältigten, sind vorbei. Die Anforderungen… mehr
Osram hat sich bewusst gegen einen CDO entschieden. Doch wenn Unternehmen die Position eines Chief Digital Officer schaffen wollen, dürfen sich CIO und CDO… mehr
Der chinesische Hersteller Xiaomi geht mit dem neuen Redmi Pro wieder einmal in die Vollen: Das Metall-Smartphone bringt mit Dual-Kamera, Deca-Core-Prozessor,… mehr