Wo Banken Investitionen planen
Die IT-Projekte bis 2013
Insgesamt 47 Prozent assoziieren Social Banking mit Kontrollverlust. Andererseits sieht jeder Dritte in der Nichtteilnahme an Web 2.0 ebenfalls ein Risiko.
Jeder Fünfte will eigene Web-Communities einrichten
57 Prozent der Studienteilnehmer erklären denn auch, zumindest bis 2013 nicht in Web 2.0-Angebote investieren zu wollen. 32 Prozent planen dagegen Engagements in beruflichen sozialen Netzen wie Xing oder LinkedInLinkedIn. 23 Prozent nennen zudem private Netze wie FacebookFacebook. Jeder Fünfte will eigene Communities und Mitmach-Plattformen einrichten. Alles zu Facebook auf CIO.de Alles zu LinkedIn auf CIO.de
Fast jeder Vierte (23 Prozent) glaubt, Smartphone-Apps würden das Bankgeschäft ebenso stark verändern wie das Internet. Wer auf solche Apps setzt, lässt vor allem Geld in Anwendungen zur Kundenkommunikation fließen. Banking-Apps für Banktransaktionen stehen an zweiter Stelle.