Manager am Strand:

Sommerzeit ist Lesezeit


 
7/12
Roman Anlanger , Wolfgang A. Engel: Trojanisches Marketing II
Für alle Marketingchefs, die auch im Urlaub auf der Jagd nach guten Ideen sind, bietet "Trojanisches Marketing II" ein Füllhorn unkonventioneller Marketing-Ideen. Nicht alle zum Nachmachen (zum Beispiel der Red-Bull-Sprung aus dem Weltall), aber viele, die leicht adaptiert angewendet werden können. Guter Input für alle, die mit gezielten Aktionen spürbare Effekte erzielen wollen. Ein Beispiel der Zahnarzt, der die "Nichterschein-Quote" seiner Patienten fast auf null zurückschrauben konnte, indem er die Patienten bat, den nächsten Termin selbst aufzuschreiben (anstatt ihn von der Zahnarzthelferin aufschreiben zu lassen). Oder die Kombi-Werbeaktion eines Bier- und eines Senfherstellers. Es geht hier also nicht darum, tolle Werbesprüche zu klopfen, sondern tolle Ideen zu entwickeln, durch die man wie von selbst ins Gespräch kommt. Eine Anleitung aufzufallen. Mit vielen neuen Beispielen auch für Social Media.
(Foto: Haufe)
 
Dieses Bild teilen: