Mitten im Weihnachtsgeschäft
Apple Shop erleidet Image-Verlust
Otto verbesserte sich vom 14. Auf den neunten Platz, während H&M zwar mit 0,11 Punkten einen leichten Imageverlust hinnehmen musste, aber dennoch einen Platz aufstieg und jetzt auf Rang acht liegt.
Frauen stehen eher auf Apple als Männer
Wie die Marktforscher außerdem herausfanden, sind Apple-Produkte bei Frauen deutlich beliebter als bei Männern. Das schöne Geschlecht ist demnach empfänglicher für Design und Style: "Während iPhoneiPhone und Co. bei Frauen einen relativ guten Wert von 3,8 Image-Punkten erreichen, liegt der Image-Wert bei Männern 0,46 Punkte darunter und tendiert zu der neutralen Mitte." Alles zu iPhone auf CIO.de
Auffällig sei auch, dass Apple-Kunden im Alter von 60 und älter den Shop "deutlich besser bewerten als die jüngeren Zielgruppen". Dies liege, so das ECC Handel, wohl daran, dass Apple einfache Bedienbarkeit und Design-Anspruch besser als andere Anbieter zusammenbringen könne.