Arbeitgeber tolerant
15 Minuten Fußball am Arbeitsplatz
Deutsche verbringen mehr als vier Stunden in sozialen Netzwerken
Auch bei Facebook und Twitter ist die WM spätestens seit dem ersten Deutschland-Spiel Top-Thema. Aktuelle Zahlen vom Marktforschungsunternehmen Nielsen zeigen, dass weltweit bereits eine von vier Onlineminuten in sozialen Netzwerken verbracht wird. Drei Viertel der Internetnutzer weltweit besuchen soziale NetzwerkeNetzwerke oder Blogs, wenn sie online gehen. Alles zu Netzwerke auf CIO.de
In Deutschland sind es 63 Prozent der Internetnutzer, die Blogs und soziale Netzwerke besuchen. Im April dieses Jahres haben Deutsche beispielsweise durchschnittlich 4 Stunden 13 Minuten und fünf Sekunden mit sozialen Netzwerken verbracht.
Für die Fußball-Studie befragten die Marketingexperten der Universität Hohenheim deutschlandweit 1664 Personen. Die Forscher fragten nach den Plänen der Arbeitnehmer für die WM an ihrem Arbeitsplatz und inwieweit Arbeitgeber das WM-Verhalten tolerieren.