Accenture über Millennials
3 Mythen über digitale Konsumenten
Obwohl die Millennials als Personen gelten, die die Welt durch eine digitale Brille sehen, hat Accenture viele Gemeinsamkeiten zwischen ihnen und den Vorgängergenerationen entdeckt:
Vom Show rooming zum realen Kauf im Web
Mehr als die Hälfte (55 Prozent) der Befragten aus allen drei Gruppen sagten, dass sie beim Einkauf die billigste Rückgabeoption auswählen.
49 Prozent aus allen drei Gruppen geben an, dass sie "Show rooming“ praktizieren, sich also zunächst interessante Waren in einem nahe gelegenen klassischen Laden ansehen und sich dann im Internet nach dem günstigsten Preis umsehen. Diese Verhaltensweise nimmt parallel zu der immer größer werdenden Verbreitung von Smartphones von Jahr zu Jahr zu. Noch während man sich im Laden befindet, kann so die Suche nach dem billigsten Angebot schon losgehen.
36 Prozent der Befragten aus allen drei Gruppen kaufen auf der Website des Händlers ein, wenn dessen Läden gerade geschlossen sind.
Durchschnittlich 89 Prozent gaben an, dass für sie Informationen über die unmittelbare Verfügbarkeit eines Produkts ihre Entscheidung mit beeinflussen, bei bestimmten Händlern vorbeizuschauen.