IT-Manager wetten
3 Schritte zum neuen IT-Verständnis
Prozessexzellenz
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Die IT wird interner Servicepartner; Bündeln von Insellösungen; enge Vernetzung der IT mit dem Business (Outside-In-Konzept)
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Optimale Nutzung und Steuerung externer und interner Ressourcen mit Bündelung der IT-Services und zentrales Programmmanagement übergreifender Großprojekte (Masterplan)
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Identifizieren des "Wertbeitrags für IT-Projekte" als Mehrwert und Nutzen für den Fachbereich; Aufbau Ressourcenmanagement mit dem Ziel des bestmöglichen Ressourceneinsatzes intern und extern
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Optimierter und harmonisierter IT-Bebauungsplanung; Prinzipien und Begrifflichkeiten festlegen; IST-Architektur erheben; IT-Warenkorb und Zielarchitektur festlegen (IT-Bebauungsplan); Minimierung der Schnittstellen
Prozessexzellenz und Kundenorientierung
Kundenorientierung
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Kundennähe mit intensiven Geschäftsprozess-Know-how
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Generierung von Kundennutzen über die Kundenerwartungen hinaus wird durch die IT als interner Service Partner sichergestellt
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Kunden besser verstehen durch Kundenbefragungen
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Gemeinsame Sprache zwischen Kunde und IT; Ein Wörterbuch oder Glossar ersetzt nicht die enge Zusammenarbeit zwischen Fachbereich und IT. Dokumenten-/Informations-/Wissensmanagement ist aufzubauen und nachhaltig zu pflegen.