Organisation
6 Ratschläge fürs Zeitmanagement mit dem Blackberry
Eigentlich soll der BlackberryBlackberry Zeit sparen und uns unterwegs Dinge erledigen lassen, die wir früher nur im Büro tun konnten. Doch wie oft hat man viel zu lange mit so manchen Funktionen zugebracht und sich gefragt, was daran nun zeitsparend war. Alles zu Blackberry auf CIO.de
Gerade ist im Gabal Verlag ein interessantes Bändchen erschienen, das uns endlich all diejenigen Funktionen unseres Blackberrys erklärt, die wir brauchen können. Lothar J. Seiwert und Holger Wöltje haben "30 Minuten Zeitmanagement mit Blackberry" verfasst. Wir dürfen eine kleine Auswahl von Ratschlägen aus dem Buch auf CIO.de vorstellen:
1. Blackberry und PC richtig kombinieren
Die Autoren stellen unterschiedliche Methoden vor, um den Blackberry und den PC optimal zu kombinieren. Die erste nennen sie das "rote Telefon". Bei dieser Methode verwendet man für den Blackberry eine zweite E-Mail-Adresse, die nur ein kleiner Personenkreis kennt. Oder man setzt Filter ein, um auf dem Blackberry nur bestimmte Mails zu erhalten (findet man über die Menütaste, Optionen, E-Mail-Filter).
In einer zweiten Variante verwaltet ihr Sekretariat den Posteingang. Sie bekommen nur zu sehen, was ihnen das Sekretariat weiterleitet. Im Unterschied zum roten Telefon kennt diesmal ausschließlich das Sekretariat Ihre Blackberry-Adresse.