Wertpapierberatung
apoBank führt C1 Frontoffice-Software ein
Die deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) bietet ihren über 500 Beratern, Wertpapierexperten und Analysten mit dem AdviceManager ein zentrales System für alle Prozesse rund um die Portfolioanalyse und Anlageberatung.
Auf einer integrierten Plattform liefert der AdviceManager des Beratungs- und Lösungshauses C1 FinCon alle Funktionen rund um Portfolios - von der Analyse der Depots über Modellrechnungen und Empfehlungsmanagement bis hin zu Beratungsprozessen. Der AdviceManager läuft auf der Gesamtbankensoftware bank 21 der GAD.
Besonderen Wert hatte die apoBank bei ihrer Entscheidung für den C1 AdviceManager auf die StandardisierungStandardisierung ihrer Prozesse und auf eine zentrale Umsetzung der haftungsrelevanten Dokumentation von Anlageberatungen nach dem Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) gelegt. Alles zu Standardisierung auf CIO.de
In der Praxis sieht das so aus: Die Frontoffice-Software unterstützt sämtliche Produktempfehlungen des Beraters in einem kurzen und intuitiv gestalteten Prozess mit abschließendem Beratungsprotokoll. Auch für alle anderen Beratungsabläufe werden automatisiert haftungssichere Dokumentationen erstellt.