5er Plug-in-Hybrid als Firmenwagen
BMW 530e iPerformance im Test
Einen seiner ersten Artikel schrieb René Schmöl, Jahrgang 1982, mit 16 Jahren für die Tageszeitung Freies Wort. Es war ein Interview mit Hape Kerkeling. Dieser Erfolg motivierte ihn, weiterzumachen. Nach sieben Jahren im Lokaljournalismus und einer Ausbildung zum Verlagskaufmann folgte ein Volontariat bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Seit 2007 ist René Schmöl in unterschiedlichen Positionen für Foundry tätig. Momentan als Chef vom Dienst online für cio.de.
Technische Daten BMW 530e iPerformance
Gewicht
Leergewicht EU in kg: 1845
Zulässiges Gesamtgewicht in kg: 2420
Zuladung in kg: 650
Zulässige Achslast vorne / hinten in kg: 1120 / 1405
Gepäckraumvolumen in l: 410
Motor
Zylinder / Ventile pro Zylinder: 4 / 4
Hubraum in cm³: 1998
Hub / Bohrung in mm: 94,6 / 82,0
Leistung in kW (PS) bei 1/min: 135 (184) / 5000-6500
Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min: 290 / 1350-4250
Verdichtung :1 11,0
CO2-Emission kombiniert in g/km: 52-47
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 14,1-13,1
Tankinhalt (ca.) in l: 46
Abmessungen
Länge / Breite / Höhe in mm: 4936 / 1868 / 1483
Breite inkl. Spiegel (Fahrer- / Beifahrerseite) in mm: 2126 (1069 / 1057)
Radstand in mm / Wendekreis in m: 2975 / 12,05
Fahrleistung
Höchstgeschwindigkeit in km/h: 235
Beschleunigung 0-100 km/h in s: 6,2
Räder
Reifengrößen vorne: 225/55 R17 97Y
Reifengrößen hinten: 225/55 R17 97Y
Radabmessungen und Material vorne: 7,5 J x 17 Zoll, Leichtmetall
Radabmessungen und Material hinten: 7,5 J x 17 Zoll, Leichtmetall