5er Plug-in-Hybrid als Firmenwagen

BMW 530e iPerformance im Test



Einen seiner ersten Artikel schrieb René Schmöl, Jahrgang 1982, mit 16 Jahren für die Tageszeitung Freies Wort. Es war ein Interview mit Hape Kerkeling. Dieser Erfolg motivierte ihn, weiterzumachen. Nach sieben Jahren im Lokaljournalismus und einer Ausbildung zum Verlagskaufmann folgte ein Volontariat bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Seit 2007 ist René Schmöl in unterschiedlichen Positionen für Foundry tätig. Momentan als Chef vom Dienst online für cio.de.

Technische Daten BMW 530e iPerformance

Gewicht

Leergewicht EU in kg: 1845

Zulässiges Gesamtgewicht in kg: 2420

Zuladung in kg: 650

Zulässige Achslast vorne / hinten in kg: 1120 / 1405

Gepäckraumvolumen in l: 410

BMW 530e iPerformance mit Antriebskomponenten.
BMW 530e iPerformance mit Antriebskomponenten.
Foto: Rene Schmöl

Motor

Zylinder / Ventile pro Zylinder: 4 / 4

Hubraum in cm³: 1998

Hub / Bohrung in mm: 94,6 / 82,0

Leistung in kW (PS) bei 1/min: 135 (184) / 5000-6500

Max. Drehmoment (Nm) bei 1/min: 290 / 1350-4250

Verdichtung :1 11,0

CO2-Emission kombiniert in g/km: 52-47

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 14,1-13,1

Tankinhalt (ca.) in l: 46

Abmessungen

Länge / Breite / Höhe in mm: 4936 / 1868 / 1483

Breite inkl. Spiegel (Fahrer- / Beifahrerseite) in mm: 2126 (1069 / 1057)

Radstand in mm / Wendekreis in m: 2975 / 12,05

Fahrleistung

Höchstgeschwindigkeit in km/h: 235

Beschleunigung 0-100 km/h in s: 6,2

Räder

Reifengrößen vorne: 225/55 R17 97Y

Reifengrößen hinten: 225/55 R17 97Y

Radabmessungen und Material vorne: 7,5 J x 17 Zoll, Leichtmetall

Radabmessungen und Material hinten: 7,5 J x 17 Zoll, Leichtmetall

Zur Startseite