Mobile Applications Report 2011
Deutsche Bank Apps weltweit Spitze
Die meisten Banken-Apps bieten wenig
Die wichtigsten Ergebnisse des "Mobile Applications Report2011" auf einen Blick:
Die meisten Banken-Apps sind nur für das iPhone verfügbar.
Apps für das iPadiPad gibt es nur sehr wenige und die meisten Banken sind nicht bereit, auch Android-Anwendungen zu entwickeln.
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Viele Apps bieten nur Basis-Dienstleistungen.
Nur 65 Prozent der Banken stellen ihren Kunden auch Marktinformationen zur Verfügung. Brokerage-Anwendungen zum Handeln von Aktien und anderen Wertpapieren bieten lediglich 40 Prozent der Institute an.
Apps der Finanzinstitute beinhalten wenige nützliche Inhalte.
Weniger als die Hälfte der Banken bindet in ihre Apps Produktinformationen oder Nachrichten aus der Finanzwelt ein. Videos oder digitale Kundenmagazine sind die absolute Seltenheit.
Apps bieten keine überzeugenden Sicherheitskonzepte.
Die meisten untersuchten Apps verfügten nicht über die gleichen Sicherheitsstandards wie das Online Banking. Informationen zum Datenschutz fehlen oft.