Mobile Applications Report 2011
Deutsche Bank Apps weltweit Spitze
So entwickeln Sie zukunftsfähige Banken-Apps
Folgende Maßnahmen legen die Studienexperten Geldinstituten nahe, die eine erfolgreiche App-Entwicklungsstrategie aufsetzen wollen:
-
Definieren Sie für jede App genau die Zielgruppe und den Nutzen, den die User von dieser Anwendung haben sollen.
-
Definieren Sie, wie sich die App in das Gesamtportfolio mobiler Angebote eingliedern lässt.
-
Binden Sie die App in Ihre Kommunikations- und Vertriebskanäle ein.
-
Bieten Sie Ihren Kunden einen Zugang zum Wertpapiergeschäft.
-
Unternehmensinformationen und digitale Kundenmagazine sind heute ein Muss und gehören in das mobile Informationsangebot.
-
Setzen Sie ein straffes Prozessmanagement in der App-Entwicklung auf und legen Sie Prioritäten fest, um doppelte Arbeiten und Verzögerungen zu vermeiden.
-
Produzieren Sie lieber wenige erstklassige Apps anstelle mehrerer durchschnittlicher.
Apps sind Game Changer
Apps sind kein vorübergehender Hype, sondern die Revolution der mobilen Anwendungen hat gerade erst begonnen. Bankkunden würden in Zukunft häufiger über Apps Kontakt zu ihrer Bank halten und ihre Bankgeschäfte erledigen als via Online-Banking vom heimischen PC aus, so die Einschätzung der Studienexperten. Geldinstitute dürften hier nicht den Anschluss verpassen, denn: "Apps sind keine Gimmicks, sondern Game Changer."
Weitere Informationen zum "Mobile Applications Report2011"