Kernbanken-System
Deutsche Rabodirect nutzt Callatay & Wouters
Die Rabodirect startete erst Ende Juni dieses Jahres in Deutschland. Die Direktbank fährt eine Multikanal-Strategie mit Twitter-Account und Youtube-Präsenz. Newsletter sollen die Kundschaft an das Institut binden.
Ehrgeiziges Online-Projekt
Laut Vehns gewann Rabodirect in Deutschland innerhalb der ersten zwei Monate "tausende" Kunden. Der Mutterkonzern erklärt die Internet-Direktbank-Initiative zum "ehrgeizigen Projekt zur weltweiten Einführung unkomplizierter und kundenfreundlicher Online-Finanzdienstleistungen".
Die 1898 als Genossenschaftsbank gegründete Rabobank-Gruppe ist heute nach eigener Darstellung eines der stärksten Finanzinstitute der Welt. Die Rabobank ist der größte Finanzdienstleister der Niederlande und betreibt Niederlassungen in 48 Ländern. Weltweit betreut die Gruppe nach eigenen Angaben mehr als zehn Millionen Kunden, deren Sparmögen sich auf über 300 Milliarden Euro beläuft.